DeutschAktuellesArchivNetzwerk für ältere und behinderte Gartenfreunde gegründet
27.03.2006

Netzwerk für ältere und behinderte Gartenfreunde gegründet


Landesverband Hessen der Kleingärtner e. V., Umweltzentrum Fulda und Sozialverband VdK Hessen-Thüringen stellen gemeinsame Aktivitäten vor

Presse-Info, 29. Juli 2005

Der Sozialverband VdK Hessen-Thüringen, das Umweltzentrum Fulda und der Lan­des­ver­band Hessen der Kleingärtner stellen am kommenden Mittwoch auf einer Pres­se­kon­fe­renz im Kleingartenzentrum in Frankfurt ihre gemeinsamen Aktivitäten vor. Ziel der Kooperation ist es, Informationen, gemeinsame Maßnahmen und Service-Leistungen für in der Mobilität eingeschränkte Nutzer von Gärten und Kleingärten bereit zu stellen.

Eine dieser Hilfestellungen ist die Broschüre "Unbehindert Gärtnern", herausgegeben vom Umweltzentrum Fulda und dem Sozialverband VdK Hessen-Thüringen, die auf über 40 Seiten praktische Tipps und Hilfen zur Gartenarbeit für Menschen mit Be­we­gungs­ein­schrän­kun­gen gibt. Die Autorin, Ellen Ploß, ist persönlich anwesend. Weitere Hinweise über die Inhalte der Broschüre finden Sie in der Anlage.

Im Rahmen der Pressekonferenz können einige in der Broschüre angesprochene Hilfsmittel besichtigt werden. Für weitere Fragen stehen außerdem Sigrid Kurzidim, Vorsitzende des Landesverbandes Hessen der Kleingärtner, sowie Philipp Stielow, Referent für Öffentlichkeitsarbeit des Sozialverbands VdK Hessen-Thüringen, zur Verfügung.

Über Ihr Erscheinen würden wir uns sehr freuen! Die Pressekonferenz findet statt am

Mittwoch, 03. August 2005,
um 11.00 Uhr
im Kleingartenzentrum
des Landesverbandes Hessen der Kleingärtner e. V.,
Feldscheidenstraße 2-4, 60435 Frankfurt.

Für Rückfragen stehen Ihnen zur Verfügung:

Kai Wachowski (Tel.: 069-71 40 02 25; E-Mail: presse.ht@vdk.de),
Philipp Stielow (Tel.: 069-71 40 02 28, E-Mail: stielow@vdk.de).